Gelungener Peace Keeper Workshop mit Horgner Rapper Didi

Gross war die Vorfreude bei den diesjährigen 3. Sek Peace Keepern auf den Workshop mit dem Horgner Rapper Didi, welcher einst an der Oberstufe dieselbe Schulbank drückte, wie sie selbst.

In der bunt zusammen gewürfelten Gruppe aus allen 3. Sek Klassen war das Eis schnell gebrochen, als sich Didi mit einem Musik Video von sich vorstellte und die ersten Jugendlichen, wenn auch noch etwas verhalten, halblaut mitrappten.

Nach einem kurzen Brainstorming zum Inhalt und Drum und Dran eines Raps, stand bereits nach 30 Minuten der Refrain des «Peace Keeper Raps».

Anschliessend wurden in Kleingruppen fleissig weitere Lines verfasst, welche dann in der ganzen Gruppe zusammengetragen wurden.

Als Schlussprodukt des knapp vierstündigen Workshops resultierte der im Video unten hörenswerte Rap.

Vielen Dank Didi für die positiven Vibes, die du in unsere Peace Kepper Gruppe gebracht hast und danke Peace Keeper für euren produktiven Einsatz während dem Workshop.

Wir freuen uns auf die Weiterarbeit mit euch Peace Keepern und würden uns auch freuen, dich Didi bald wieder an unserer Schule zu sehen.